• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Bewährungsstrafen nach Kupsch-Überfall

14.07.2022, 05:00 Uhr in Lokales
Der im Februar überfallene Kupsch-Markt in der Domstraße
Foto: Funkhaus Würzburg

Wegen eines Überfalls auf eine Kupsch-Filiale in der Würzburger Innenstadt mussten sich am Mittwoch zwei junge Männer vor Gericht verantworten. Sie hatten gestanden, an dem Raubüberfall beteiligt gewesen zu sein, gegen beide verhängte das Gericht am Ende eine Bewährungsstrafe. Die Urteile sind bereits rechtskräftig.

Ein 20-Jähriger wurde zu einem Jahr und 10 Monate auf Bewährung verurteilt, er muss außerdem 120 Stunden Sozialdienst ableisten. Er hatte bei dem Überfall Schmiere gestanden und auch das Fluchtauto besorgt. Im Gegenzug hatte er 12.000 Euro aus der Beute bekommen.

Ein ehemaliger Azubi aus dem Supermarkt erhielt ein Jahr und zwei Monate auf Bewährung, außerdem muss er 80 Sozialstunden machen. Er hatte die Täter mit Infos über den Markt und die mögliche Beute versorgt.