• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Brutale Attacke auf Schaffner und Lokführer

26.07.2022, 14:03 Uhr in Lokales
Der Main Spessart Express an einem Bahngleis
Foto: Funkhaus Würzburg

Drei angetrunkene Passagiere haben am frühen Montagmorgen Schaffner und Lokführer einer Regionalbahn angegriffen und verletzt. Die beiden Männer waren mit freiem Oberkörper in Würzburg eingestiegen. Als der Schaffner sie bat, ein T-Shirt anzuziehen rasteten beide Männer und ihre Begleiterin völlig aus und schlugen und traten auf den Schaffner ein. Der Lokführer kam seinem Kollegen zu Hilfe, auch er wurde verletzt. Die Bundespolizei konnte das Trio festnehmen, sie hatten zwischen 1,2 und 1,6 Promille intus.

Dem Trio kann zudem eine ähnliche Tat in Goßmannsdorf von Mitte Juli zugeordnet werden. Auch damals war ein Zugbegleiter verletzt worden.