• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Eisbahn-Saison geht zu Ende

04.03.2023, 08:00 Uhr in Lokales
Voller Betrieb auf der Würzburger Eisbahn - viele Menschen fahren mit Schlittschuhen über das Eis
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Die Saison auf der Würzburger Eisbahn geht zu Ende. Am Sonntag, 05. März öffnet die Bahn am Niggelweg zum letzten Mal für diesen Winter.

​Der Saisonstart war eher holprig, aber nach dem Vorjahr mit strengen Corona-Vorgaben ginge jetzt eine erfolgreiche Saison zu Ende, so die WVV.

​Wegen der Energiekrise sollte die Bahn erst im Dezember öffnen – dagegen hatte unter anderem der Eishockeyverein ESV Würzburg protestiert.

​Der Stadtrat hatte dann beschlossen die Eisbahn doch früher zu öffnen. Dann kam aber das milde Wetter dazwischen – Die Öffnung wurde auf den 12. November 2022 geschoben. ​