• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Endspurt für das Kiliani-Volksfest

15.07.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Das Kiliani-Festzelt von innen
Foto: Funkhaus Würzburg

Endspurt beim Kiliani in Würzburg. Die Verantwortlichen sind mit dem bisherigen Verlauf des Kilianis sehr zufrieden und blicken optimistisch auf das letzte Wochenende.

Es geht am Sonntagabend mit dem großen Abschlussfeuerwerk zu Ende.

Auch aus Sicht der Polizei verläuft das Kiliani bisher zufriedenstellend. Laut Christian Schulz von der Polizei Unterfranken würde Würzburg sehr friedlich feiern.

Denn trotz der zahlreichen Besucher und Besucherinnen kam es bis jetzt kaum zu Straftaten. Besonders hervorheben möchte er, dass es im Gegensatz zu vorherigen Jahren keine alkoholisierten Minderjährigen gab, die die Polizei festgenommen hat.

Auch die Rettungskräfte sind zufrieden, abgesehen von kleineren Zwischenfällen wie Schwindel, Kreislaufproblemen und Schürfwunden habe es keine größeren Verletzungen gegeben.

Insgesamt hoffen die Verantwortlichen bis zum Ende am 17.Juli auf rund 800.000 Volksfest-Gäste.