• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Fan-Forscher führt Blitz-Umfrage zum frühen WM-Aus durch

07.12.2022, 05:46 Uhr in Lokales
Ein Mikrofon mit einem Fußball oben drauf
Foto: Pixabay.com

Warum ist das Interesse an der Fußball-WM so gering? Und waren es sportliche Gründe oder auch die gesellschaftlich-politischen Diskussionen, die mit zum frühen Aus der deutschen Mannschaft in Katar geführt haben? Das will der Würzburger Fan-Forscher Harald Lange in einer Blitzumfrage nach dem Ausscheiden Deutschlands wissen – von den Fans.

Dazu hat der Forscher der Uni Würzburg eine Blitzumfrage gestartet – schon Ende der Woche sollen die Ergebnisse vorliegen.

Hier geht es zur Umfrage

Beim aktuellen Turnier seien oft die Grenzen zwischen sportlichem Wettkampf und politischen Inhalten verschwommen. Lange ist sich sicher: Der Fußball in Deutschland muss sich neu aufstellen. Ohne eine Beteiligung der Fans würde der Weg geradewegs in die nächste Krise führen. Der DFB alleine drohe sich in Machtkämpfen um Positionen zu verlieren.