• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Feuer in Kinder- und Jugendhilfe offenbar von Kindern gelegt

02.11.2022, 15:33 Uhr in Lokales
Flammen schlagen aus dem Gebäude der Kinder- und Jugendpsychiatrie
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Nach einem Feuer in der Kinder- und Jugendhilfe im Würzburger Stadtteil Grombühl geht die Polizei von Brandstiftung aus. Offenbar hatten Kinder, die selbst in der Einrichtung wohnen, das Feuer verursacht. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

In der Nacht auf Montag war das Feuer in der Einrichtung ausgebrochen. Flammen schlugen aus den Fenstern in einem der oberen Stockwerke des Gebäudes. Ein Nachbar hatte den Brand gemeldet – er war auf den Hilferuf eines Mädchens aufmerksam geworden. Fünf Kinder und ein Feuerwehrmann erlitten Rauchvergiftungen.