• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: FH-Studierende knacken Millionenziel für die Sanierung des Käppele

28.06.2022, 12:57 Uhr in Lokales
Ein Drohnenbild des Käppele in Würzburg dazu noch der Nikolaushof
Foto: Funkhaus Würzburg

Große Freude bei den BWL-Studierenden der FHWS: Bei ihrer Spendenaktion zur Sanierung des Würzburger Käppele haben sie das Spendenziel von über einer Millionen Euro erreicht. Insgesamt hatten sich 16 Wirtschaftsstudenten an dem Projekt beteiligt. Seit März hatten sie sich dafür eingesetzt, durch verschiedene Aktionen Geld für die geplante Sanierung zu sammeln. Unter anderem wurden Patenschaften für die über 100 Engel in der Kirche versteigert.

Insgesamt wurden allein durch das Projekt der Studierenden 80.000€ gesammelt. Zusätzlich sind verschiedene Stiftungen und Initiativen darauf aufmerksam geworden, durch deren Beitrag das Spendenziel letztlich erreicht werden kann.

Jetzt wurde die Verantwortung über das Sammeln der Spenden an den Förderverein des Käppele zurückgegeben. Insgesamt soll die Sanierung rund sechs Millionen Euro kosten - beginnen sollen die Baumaßnahmen voraussichtlich im Herbst. Die Verantwortlichen des Käppele hatten um Unterstützung gebeten, eine solche Summe übersteige ihre Möglichkeiten. ​