• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Frau in eigener Wohnung attackiert und schwer verletzt

Topnews
09.05.2022, 17:27 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Eine 25 Jahre alte Frau ist am Montagvormittag in ihrer Wohnung in Würzburg angriffen und dabei schwer am Kopf verletzt worden.

Unter dringendem Tatverdacht steht ein Handwerker, der in ihrer Wohnung, in der Rottendorfer Straße, beschäftigt war. Die Polizei ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts einer versuchten Tötung.

Der 28-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen, auch ein mutmaßliches Tatwerkzeug konnte in der Nähe gefunden werden.

Das Tatmotiv ist bislang völlig unklar. Am Dienstag soll der mutmaßliche Täter dem Haftrichter vorgeführt werden.