• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Friedensgebet für die Ukraine in der Marienkapelle

24.02.2022, 09:16 Uhr in Lokales
Marienkapelle Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Ereignisse in der Ukraine sorgen auch viele Menschen in Mainfranken. Die Gemeinschaft St. Egidio in Würzburg hat zu einem Friedensgebet aufgerufen. Es wird am Donnerstagabend um 19 Uhr in der Marienkappelle in Würzburg stattfinden.

Am frühen Donnerstagmorgen hat Russland einen Großangriff auf die Ukraine gestartet. Agenturberichte zufolge hat das russische Militär Luftwaffenstützpunkte in der Ukraine bombardiert. In mehreren Städten waren Explosionen zu hören. Der ukrainische Präsident Selenskyj hat für das
ganze Land den Kriegszustand ausgerufen.

Deutschland hat den russischen Angriff auf die Ukraine scharf verurteilt. Bundeskanzler Scholz sprach von einem eklatanten Bruch des Völkerrechts, der durch nichts zu rechtfertigen sei.