• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Großbrand auf Naturheilinsel

Topnews
05.04.2022, 22:10 Uhr in Lokales
Brand Naturheilinsel
Foto: Funkhaus Würzburg

Am Dienstagabend ist ein Großbrand auf der Naturheilinsel in Würzburg ausgebrochen. Mehrere Hütten und ein Schuppen standen in Flammen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Durch das Feuer kam es zu starker Rauchentwicklung im Bereich der Randersackerer Straße, die Flammen waren auch weithin sichtbar.

Die Feuerwehr war mit fast 90 Kräften im Einsatz. Zum Löschen wurde Wasser aus dem Main abgepumpt. Problematisch war teilweise, dass in den Hütten Gasflaschen und auch mehrere Benzinkanister gelagert wurden.

Die Brandursache ist noch unklar.

Nicht das erste Feuer beim Naturheilverein

Es ist nicht der erste Brand, der den Naturheilverein beschäftigt, zu dem die Gartenhütten dort gehören. Bereits 2019 und 2015 brannten auf der Naturheilinsel mehrere Hütten. Zumindest 2019 ging die Polizei von Brandstiftung aus.

Erst Ende Januar war dann das Vereinsheim des Naturheilvereins, im Stadtteil Sanderau, Ziel eines Brandanschlags geworden.

Mehr zum Thema

Feuer naturheilinsel wuerzburg 2
Feuer naturheilinsel wuerzburg
Brand Naturheilinsel
Brand Naturheilinsel
Brand Naturheilinsel
Brand Naturheilinsel
Brand Naturheilinsel
Brand auf der Naturheilinsel
Foto: Funkhaus Würzburg