• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg / Großbritannien: OB Schuchardt bekundet Anteilnahme zum Tod der Queen

09.09.2022, 17:00 Uhr in Lokales
Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt
Foto: CDU

Am Donnerstagabend ist Königin Elisabeth II. mit 96 Jahren im schottischen Schloss Balmoral gestorben. Oberbürgermeister Christian Schuchardt spricht der Würzburger Partnerstadt Dundee in Schottland nun herzliche Anteilnahme aus. Er verkündet sein persönliches Mitgefühl sowie das der Würzburger Bürgerschaft, des Stadtrats und der Verwaltung.

„Wir werden Ihre Majestät die Königin immer als eine großartige, sehr engagierte, einfühlsame und freundliche Person in Erinnerung behalten. Das Engagement, das sie während ihrer Regentschaft an den Tag legte, war eine Inspiration für uns alle – wir werden sie schmerzlich vermissen“
, betonte Schuchardt.

Mit der Stadt Dundee verbindet Würzburg eine seit 60 Jahren bestehende intensive Städtepartnerschaft. Erst in diesem Jahr feierten die Partnerstädte Jubiläum. Schwerpunkte der gemeinsamen internationalen Arbeit ist nicht nur die Kooperation der Universitäten beider Städte, sondern auch ein Austausch in vielen weiteren Bereichen. Zum Beispiel zwischen Sportvereinen oder in der Jugendarbeit.