• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Handwerker schlägt Frau mehrfach mit Hammer auf den Kopf – Prozess beginnt

Topnews
08.03.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Er soll einer 25-Jährigen mehrfach mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben. Deshalb muss sich ein 28-jähriger Mann ab Mittwoch vor dem Würzburger Landgericht verantworten. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Versuchter Mord.

​Der Handwerker sollte im Mai mehrere Fenster in der Wohnung der 25-Jährigen reparieren. Als die Frau dem 28-Jährigen den Rücken zugedreht hatte, soll er mit dem Hammer zugeschlagen haben. So oft, dass die Frau lebensgefährlich verletzt wurde – sie hatte zwölf Platzwunden und ihre Schädeldecke war gebrochen.

​Nach seiner Tat soll der 28-Jährige den Hammer in der Wohnung gereinigt und danach in einem Busch vor dem Haus entsorgt haben. Noch vor Ort wurde der Mann festgenommen. Zuvor war der 28-Jährige vom Tatort geflohen. Er hatte der Polizei weismachen wollen, er habe den wahren Täter verfolgt und war dann wieder an den Tatort zurückgekommen.

​Der Mann soll sich im Vorfeld mehrfach gewaltverherrlichende Pornos angeschaut haben. Am Tag der Tat, seinem Geburtstag, soll er das Gesehene dann in die Realität umgesetzt haben.