• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: ICEs sind wieder schneller in Frankfurt

28.10.2022, 06:34 Uhr in Lokales
Ein ICE auf einer Brücke auf der Schnellfahrstrecke Würzburg-Fulda
Foto: DB AG /Uwe Miethe

Gute Nachrichten für Bahnreisende zum Ferienstart – ICE-Fahrten von Würzburg nach Frankfurt dauern nun wieder 20 Minuten kürzer. Die Bahn hat Sanierungsarbeiten an der Abzweigung Richtung Aschaffenburg beendet.

Seit Juni war auf diesem Abschnitt gearbeitet worden. Jetzt müssen ICE auf der Strecke keine Umwege mehr fahren.

Weiter Arbeiten auf der Strecke Würzburg-Fulda

Nicht abgeschlossen sind die Bauarbeiten zwischen Burgsinn und Fulda. Diese dauern voraussichtlich noch bis 10. Dezember. Durch diese Baustelle verlängern sich die Fahrzeiten zwischen Würzburg und Hannover derzeit um rund eine Stunde.

Die Deutsche Bahn saniert derzeit die Schnellfahrstrecke Würzburg-Hannover in mehreren Schritten. Sie wurde 1991 als erste Hochgeschwindigkeitsstrecke Deutschlands fertiggestellt. Auf der Strecke fahren täglich 110 Fernzüge mit rund 42.000 Reisenden.