• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Jugendliche Täter nach Raubüberfall gestellt

Topnews
10.01.2023, 15:36 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Nach einem Raubüberfall am Montagabend auf eine 69 Jahre alte Frau in Heidingsfeld hat die Polizei schon kurz darauf drei jugendliche Tatverdächtige festgenommen.

Die Frau hatte Geld abgehoben und eingekauft. Als sie kurz darauf ihre Haustüre in der Winterhäuser Straße aufschließen wollte, wurde sie plötzlich von zwei Unbekannten festgehalten, die dann ihr Portemonnaie stahlen und flüchteten.

Dank der guten Täterbeschreibung konnten kurz darauf zwei 13 und 17 Jahre alten Jugendliche an der Straßenbahnhaltestelle Stuttgarter Straße festgenommen werden. Dabei wurde auch das Bargeld sichergestellt.

Zudem steht eine 14-Jährige im Verdacht, ebenfalls an dem Überfall beteiligt gewesen zu sein.