• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kinder weisen Rettern vorbildlich den Weg

23.02.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Der ADAC Rettungshubschrauber hebt ab
Foto: Pixabay.com

Großes Lob von der Würzburger Berufsfeuerwehr an mehrere Kinder im Würzburger Stadtteil Heuchelhof. Dort hatte sich am Dienstag ein Kind schwer an der Hand verletzt. Weil der Zugang zu dem Kind durch eine Metallgitter versperrt war, musste die Feuerwehr anrücken.

Laut den Einsatzkräften haben gleich mehrere Kinder absolut vorbildlich reagiert. Kurz vor der Einsatzstelle stand praktisch an jeder Kurve ein Kind und zeigte den Rettungskräften den Weg zum verletzten Kind. Das sei eine vorbildliche Einweisung für die Einsatzkräfte gewesen, schreibt die Berufsfeuerwehr bei Facebook.

Im Einsatz waren neben Feuerwehr und Polizei auch das Rote Kreuz und der Rettungshubschrauber Christoph 18.