• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: pro-russischer Auto-Konvoi mit 170 Fahrzeugen demonstriert

Topnews
27.03.2022, 21:37 Uhr in Lokales
Ein mit Fahnen geschmücktes Militärfahrzeug fährt über den Stadtring
Foto: Jörg Fischer

Eine pro-russische Demonstration hat am Sonntagnachmittag in Würzburg für Aufsehen gesorgt. Rund 170 Fahrzeuge beteiligten sich an dem angemeldeten Konvoi – deutlich mehr als die angekündigten 35.

Die Fahrzeuge fuhren mit wehenden Russlandflaggen und hupend vom Heuchelhof über die Y-Spange über den Würzburger Stadtring bis Lengfeld. Dort wendeten sie und fuhren wieder zurück. Unter den teilenehmenden Fahrzeugen befand sich auch ein Militärlaster.

Die Demo richtete sich nach Angaben der Initiatoren gegen die Diskriminierung Russland-Deutscher. Neben Russland-Flaggen waren auch Flaggen aus Deutschland und Kasachstan zu sehen. Laut Polizei befanden sich unter den Demo-Teilnehmern auch aus der Ukraine stammende Personen.