• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Rechenzentrum der Uni läuft wieder an

Topnews
22.02.2022, 18:29 Uhr in Lokales
Computertastatur Online-Streaming
Funkhaus Würzburg

Das Rechenzentrum der Uni Würzburg nimmt Schritt für Schritt wieder seinen Betrieb auf.

Unter anderem ist die Website der Uni seit Dienstagnachmittag wieder zu erreichen. Bis alle Dienste wieder verfügbar sind, kann es aber teilweise noch einige Tage dauern.

Eine Übersicht, welche Dienste laufen und welche nicht gibt es hier.

Am Montag waren beide Maschinenräume des Rechenzentrums nicht mehr ausreichend gekühlt worden. In der Folge überhitzten verschiedene Komponenten und fielen aus.

Daraufhin waren Infrastruktur, Speichersystem und das Mail-System der Uni Würzburg nicht mehr erreichbar gewesen.