• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mädchen von Gruppe Jugendlicher attackiert

24.03.2022, 11:38 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A2
Foto: Funkhaus Würzburg

Eine Gruppe Jugendlicher hat eine 15-Jährige am Dienstag in Würzburg angegriffen. Gegen 7:40 Uhr haben drei männliche Jugendliche sie wohl in der Wredestraße im Würzburger Stadtteil Zellerau beleidigt, bespuckt, mit den Fäusten geschlagen und anschließend zu Boden geschubst.

Dort haben sie wohl noch auf das Mädchen eingetreten. Die Schülerin wurde durch den Angriff leicht verletzt und erlitt Hämatome im Gesicht, Oberarm und Rippenbereich. Die männlichen Täter werden wie folgt beschrieben:

• Täter 1: 180 cm, circa 17 Jahre, lockige kurze Haare, Bekleidung: schwarze Jogginghose, roter Pullover, schwarze ärmellose Weste

• Täter 2: 172 cm, 17 Jahre, kurze Haare, Bekleidung: graue Jogginghose

• Täter 3: 165 cm, circa 17 Jahre, kräftig

Einer der jungen Männer wurde durch einen Faustschlag der 15-Jährigen im Gesicht verletzt.