• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann bedroht 38-Jährige im Ringpark mit Messer

14.03.2022, 14:30 Uhr in Lokales
Ein Mann mit schwarzen Handschuhen und einem Messer in der Hand
Foto: pixabay.com

Er bedrohte sie mit einem Messer und forderte Bargeld – am Samstagabend hat ein Unbekannter eine Frau im Würzburger Ringpark überfallen. Die 38-Jährige war gegen 21:45 Uhr im Park unterwegs, als sie auf den Mann traf. Die Frau gab ihm das Geld – daraufhin flüchtete der Unbekannte in Richtung „Klein Nizza“. Die 38-Jährige blieb unverletzt.

Die Kripo Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft jetzt auf Zeugenhinweise:

Der Mann ist ca. 1,80 bis 1,90 Meter groß und schlank. Er trug eine dunkle Jogginghose mit Bündchen am Knöchel. Außerdem einen Kapuzenpulli und darüber eine glänzende, quer abgesteppte, dunkle Daunenjacke. Der Mann ist hellhäutig und spricht akzentfrei Deutsch.

Wer den Überfall am Samstagabend beobachtet hat oder auf den Mann im Umfeld des Ringparks aufmerksam geworden ist, wird gebeten sich bei der Kripo unter Tel. 0931/457-1732 zu melden.