• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann geht mit Messern auf Exfreundin los – Prozessbeginn

Topnews
31.05.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Er hatte sich zwei Messer an die Arme gebunden und damit am Wittelsbacherplatz auf seine Exfreundin gewartet. Am Mittwoch beginnt deswegen vor dem Würzburger Landgericht der Prozess gegen einen 22-jährigen Mann. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: Versuchter Mord.

​Der damals 20-Jährige soll im März des vergangenen Jahres seine schwangere Exfreundin an den Wittelsbacherplatz gelockt haben. Der Angeklagte hatte sich an die Unterarme Messer gebunden und ging auf die junge Frau los. Die Polizei war allerdings vor Ort und konnte eingreifen – verletzt wurde niemand. Der Grund: Die Beamten hatten bereits nach dem 20-Jährigen gefahndet.

​Ein paar Stunden vorher soll der junge Mann eine Gruppe von mindestens 15 Personen zu einer Bar in der Bronnbachergasse geschickt haben. Mit einem Messer sollten die Männer den neuen Freund seiner Ex wohl einschüchtern. Die Polizei konnte einige Jugendliche nach der Tat stellen und es kam heraus, dass der 20-Jährige die Tat wohl in Auftrag gegeben hat.​