• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mehr Corona-Tests auf der Talavera in den Sommerferien

30.07.2021, 11:14 Uhr in Lokales
Ein Schnelltest auf Corona der Test ist negativ
Foto: Funkhaus Würzburg

Zum Start in die Sommerferien wird in Würzburg die Corona-Test-Strategie angepasst. Einen Test brauchen Urlauber ja teilweise vor der Einreise und auch zum Ende der Sommerferien hin sollen Schüler sich testen lassen. Auf der Talavera in Würzburg gibt es deshalb jetzt 700 zusätzliche Testtermine bis zum 1. August. Dadurch sollen impfwillige Bürger zeitnah drankommen können. Schon jetzt sei die Nachfrage an der Talavera hoch. Dort werden Schnell- und PCR-Tests gemacht.

Der Testbus, der einzelne Gemeinden anfährt, wird hingegen weniger genutzt und wird deshalb ab 2. August nur noch von Freitag bis Sonntag unterwegs sein. Das betrifft Termine in Bergtheim und Ochsenfurt.

Eine Übersicht über alle Testzentren und –stellen finden Sie unter www.landkreis-wuerzburg.de/Testzentren.