• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mozartfest erfolgreich zu Ende gegangen

22.06.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Residenz Würzburg Seitenansicht Residenzgarten mit Blumen, Wolken und Sonnenschein
Foto: Funkhaus Würzburg

Unter dem Motto "Freigeist Mozart" ist am Wochenende das Mozartfest in Würzburg erfolgreich zu Ende gegangen. Einen Monat lang hatte sich die Stadt wieder in ein Klassik-Festival verwandelt – und zwar so wie vor Corona. Die Veranstalter sind zufrieden: Insgesamt besuchten knapp 35.000 Gäste das Fest – das sind sogar rund 10.000 mehr als vor drei Jahren.

Angeboten wurden mehr als 80 Veranstaltungen an 30 Spielorten: Konzerte für Klassikfans, Kenner und Einsteiger, aber auch für Kinder. Highlights waren unter anderem die Nachtmusiken im Hofgarten und in der Residenz. Die beiden Konzerte besuchten insgesamt mehr als 6.000 Zuhörer.