• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: OB Schuchardt ruft zum Miteinander auf

09.03.2022, 17:28 Uhr in Lokales
Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt
Foto: CDU

Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt appelliert, in der aktuellen Situation keine Menschen mit russischen Wurzeln in Würzburg zu diskriminieren oder zu stigmatisierten. Nicht die Russinnen und Russen, sondern Putin und sein System haben den Überfall auf die Ukraine angeordnet, so Schuchardt am Mittwochnachmittag. Dafür können die Russinnen und Russen wie auch alle Menschen mit russischen Wurzeln in Würzburg nichts.

Die Menschen teilen unsere Werte und verurteilen Putins Krieg. Sie verdienen weder Ausgrenzung noch jegliche Form der Diskriminierung, so der Oberbürgermeister – weder auf dem Schulhof noch auf der Straße.

Deshalb bittet der Oberbürgermeister, auch in diesen schwierigen Zeiten zusammenzustehen: „So wie wir es in Würzburg als tolerante und weltoffene Stadt pflegen“.