• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann stürzt drei Meter in die Tiefe – Höhenrettungsgruppe im Einsatz

17.10.2021, 12:00 Uhr in Lokales
Bergung abgestürzte Person Pleichach
Foto: Integrierte Leitstelle Würzburg

Am Samstagabend ist eine Person von einer Brücke oberhalb der Pleichach drei Meter in die Tiefe gestürzt. Bei der Bergung im Bereich der Schweinfurter Straße waren neben dem Rettungsdienst und der Berufsfeuerwehr auch eine Höhenrettungsgruppe im Einsatz. Die Lage des Patienten war nur schwer zugänglich, deshalb wurde der Mann in einer Spezialtrage an der Drehleiter hängend auf Straßenniveau gehievt. Er wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und wurde nach der Bergung mit dem Rettungswagen in ein Würzburger Krankenhaus transportiert.