• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Polizeieinsatz nach Bedrohung mit Waffe

Topnews
26.01.2022, 09:00 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A6

Ein Streit wegen einer Kleinigkeit hat am Dienstagabend einen SEK-Einsatz in der Würzburger Sanderau ausgelöst. Ein 36-Jähriger hatte seinen Nachbarn in der Weingartenstraße mit einer Waffe bedroht.

Wegen Umzugslärm in Streit geraten

Der 36-Jährige hatte sich wegen Umzugslärm im Haus gestört gefühlt – daraufhin gerieten er und sein Nachbar im Treppenhaus in Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung drohte der 36-Jährige seinem Kontrahenten mit einer Waffe, ging dann aber in seine Wohnung zurück.

Als die Polizei anrückte öffnete der Mann nicht die Türe und war auch nicht anderweitig für die Polizei erreichbar.

SEK stürmt Wohnung

Das angeforderte Sondereinsatzkommando stürmte schließlich die Wohnung. Der Bereich vor dem Wohnhaus wurde abgesperrt.

Bei einer Durchsuchung wurden schließlich zwei Schreckschusswaffen und eine Softair-Pistole gefunden. Der Mann wurde festgenommen und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Die Weingartenstraße war bis weit in die Nacht gesperrt.