• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Protestmarsch der "Letzten Generation" angekündigt

30.05.2023, 16:30 Uhr in Lokales
1611318497main alter kran mainkai alte mainbrrcke schiffe
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Letzte Generation hat für Mittwoch zahlreiche Protestmärsche angekündigt – auch in Würzburg.

Beginn der Aktion soll um 18 Uhr am Alter Kranen sein. Anschließend wollen sich die Aktivistinnen und Aktivisten wohl durch die Stadt bewegen.

Auf der Straße festkleben wollen sie sich wohl nicht, durch den Protestmarsch kann es, laut Polizei, aber dennoch vereinzelt zu Verkehrsbehinderungen kommen.

Bei der Stadt Würzburg ist die Demonstration bislang nicht angezeigt.

Der Protest dürfte auch eine Reaktion auf die bundesweite Razzia bei Mitgliedern der „Letzten Generation“ vor gut einer Woche sein.