• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Prozess beginnt – Arzt von Sexpartnerin erpresst

02.11.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Der Gerichtssaal im Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

​Vor dem Würzburger Amtsgericht startet am Mittwochmorgen der Prozess um eine Erpressung. Angeklagt ist eine 18-Jährige. Die junge Frau soll einen Arzt der Uniklinik mit einem Bild erpresst haben, auf dem er nur spärlich bekleidet zu sehen war: Sie forderte, laut Anklage, 15.000 Euro.

Der Arzt hatte die junge Frau zuvor über ein Erotikportal kennengelernt und in die Uniklinik bestellt. Dort kam es zum Sex, für den er sie bezahlte. Die Angeklagte soll den Arzt kurze Zeit später erneut aufgesucht haben und ihn um 500 Euro Taxi-Geld gebeten haben, die sie dann auch erhalten hat.

Das war ihr scheinbar nicht genug – sie soll den Arzt erpresst und 15.000 Euro gefordert haben. Der Mann stimmte der Übergabe zu. Bei der vermeintlichen Übergabe konnte die Polizei die junge Frau festnehmen. Sie sitzt seit dem Vorfall in Untersuchungshaft. ​