• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Prozess nach versuchtem Totschlag

20.01.2023, 05:30 Uhr in Lokales
Ein Mann mit schwarzen Handschuhen und einem Messer in der Hand
Foto: pixabay.com

Versuchter Totschlag – den wirft die Staatsanwaltschaft Würzburg einem 37-jährigen Mann vor, der sich am Freitag vor Gericht verantworten muss.

Im April letzten Jahres soll sich der Mann, der zu dem Zeitpunkt als LKW-Fahrer gearbeitet hat, am Rastplatz Würzburg-Süd mit einem anderen Fahrer gestritten haben.

Dabei sind beide handgreiflich geworden und haben sich gegenseitig ins Gesicht geschlagen. Der Angeklagte verschwand, kam aber kurz darauf mit einem Küchenmesser zurück und stach auf den anderen Fahrer ein.

Laut Staatsanwaltschaft verletzte er den Mann im Bauch, am Arm und am Kopf mit der Absicht, ihn zu töten. Der Mann überlebte aber schwerverletzt.

Andere LKW-Fahrer kamen zu Hilfe. Der 37-Jährige versuchte mit seinem LKW zu flüchten, andere Fahrer versperrten ihm aber den Weg und konnten ihn so bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.