• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Rauschgift und Messer im Zug im Gepäck

17.04.2023, 16:00 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Sie hatte rund 500 Gramm Haschisch und ein Messer dabei – am Freitagabend hat die Polizei zwei 17-Jährige in einem Zug bei Würzburg mit Rauschgift erwischt. Die Beamten hatten die Jugendlichen kontrolliert. Einer der beiden hatte 300 Gramm Haschisch dabei – der andere 200 Gramm und das Messer.

Der 17-Jährige mit dem Messer sitzt jetzt in U-Haft. Er muss sich wegen des bewaffneten, unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten. Sein Begleiter ist auf freiem Fuß. Aber auch ihn erwarten Konsequenzen wegen illegalen Drogenhandels.