• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Rund 2.000 Menschen zum vierten Mal geimpft

Topnews
04.03.2022, 17:00 Uhr in Lokales
Ein Impfwilliger wird geimpft
Foto: Funkhaus Würzburg

Seit Mitte Februar können sich Impfwillige auch ein viertes Mal gegen Corona impfen lassen – im Raum Würzburg haben das inzwischen rund 2.000 Menschen gemacht. Das geht aus den Zahlen des Gesundheitsamts hervor. Zum Vergleich: Rund zwei Wochen nach dem Start der Drittimpfungen bei Risikogruppen im September 2021 hatten sich 1.150 Menschen ihre Booster-Impfung abgeholt.

Empfohlen wird die vierte Impfung unter anderem Menschen ab 70 Jahren – rund vier Prozent der Senioren aus Würzburg haben sich damit bereits ein weiteres Mal ihren Piks abgeholt.

Daneben wird die vierte Impfung auch Bewohnern in Pflegeeinrichtungen sowie Menschen mit Immunschwäche angeboten – frühestens drei Monate nach der dritten Impfung. Mitarbeiter in medizinischen Berufen und Pflegeeinrichtungen sollen sich frühestens ein halbes Jahr nach der dritten Impfung ihren vierten Piks abholen.

Für Menschen, die nach der ersten Auffrischimpfung eine Corona-Infektion durchgemacht haben, empfiehlt die Stiko keinen zweiten Booster.