• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Sandermare für Ringpark-Bewässerung leer gepumpt

02.09.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Wasser eines Schwimmbeckens
Foto: pixabay.com

500 Kubikmeter Wasser sind abgepumpt - die Becken im Sandermare sind leer. Der Ringpark und die Pflanzen wurden damit bewässert. Im Wasser war kein Chlor mehr enthalten, da Aktivkohlefilter im Becken eingebaut waren und diese das Chlor innerhalb von zwei bis drei Tagen abbauen.

Wasser aus dem eigenen Bad hat auch das Nautiland verwendet um damit den eigenen Außenbereich und die Grünanlagen zu bewässern.

Demnächst schließen die Freibäder. Das Dalle plant sein Wasser nicht zur Bewässerung abzupumpen. Damit die Technik im Bad auch über den Winter gut intakt bleibt, müssen die Becken weiterhin mit Wasser befüllt sein.