• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: So ist der Stand beim Quellenbachparkhaus

09.08.2022, 16:00 Uhr in Lokales
Das marode Würzburger Quellenbach-Parkhaus ist gesperrt
Foto: Funkhaus Würzburg

Seit rund einem Jahr ist das Würzburger Quellenbachparkhaus geschlossen. Geplant ist ein Neubau – ebenfalls am Bahnhof. Das alte Gebäude soll abgerissen werden.

Wie die Stadt mitteilt, ist die Schadstoffuntersuchung bereits abgeschlossen. Die wurde durchgeführt, weil jahrzehntelang täglich hunderte von Autos das mittlerweile marode Parkhaus genutzt haben.

Aktuell arbeitet die Stadt an einem Konzept, wie der Abriss genau von statten gehen soll. Der Abbruch des Quellenbachparkhauses ist nächstes Jahr geplant. Dabei muss auch genau darauf geachtet werden, dass kein Abbruchmaterial im Quellenbach landet, der unmittelbar an dem Parkhaus vorbeifließt.

Das neue Quellenbachparkhaus soll künftig mehr als 400 städtische Parkplätze bereitstellen.