• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Perfekter Start für das Kiliani

Topnews
04.07.2022, 06:00 Uhr in Lokales
Der Free Fall Tower am Kiliani
Foto: Funkhaus Würzburg

Schönes Wetter und gute Laune – das beschreibt das erste Kiliani-Wochenende seit zwei Jahren Corona-Pause. Bis zu 180.000 Besucher seien seit Freitag über die Talavera geschlendert, so die Stadt Würzburg. Das sei ein ähnliches Niveau wie vor Corona. Sowohl die Schausteller als auch der Festwirt des Hahn-Zelts sind zufrieden.

Im Zelt selbst sei die Freude und Ausgelassenheit zu spüren gewesen und es habe (im Zelt) keine Auseinandersetzungen gegeben, so Festwirt Michael Hahn. Auch die Schausteller könnten sich nicht beklagen, so deren Sprecher Heiner Distel.

Das Kiliani findet noch bis zum 17. Juli statt. Mit dabei sind dieses Jahr neben vielen anderen Fahrgeschäften wieder das 55 Meter hohe Riesenrad und der 80 Meter hohe Freefall Tower.