• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Stadtrat will über City-Zone beraten

30.07.2022, 08:30 Uhr in Lokales
Domstrasse Straba
Foto: Funkhaus Würzburg

Die kostenfreie City-Zone in der Würzburger Innenstadt soll kommen. Ob sie wirklich kommt wird in der kommenden Stadtratssitzung nach der Sommerpause besprochen.

Nach dem Bürgerentscheid forderten die Stadtratsfraktionen von CSU und SPD, dass die City-Zone auch ohne Bewirtschaftung der Talavera kommen soll.

Am Donnerstag wurde im Stadtrat beschlossen, dass das Thema "City-Zone" in der kommenden Sitzung behandelt wird.

Eigentlich hatte das Stadtratsbündnis „Besser leben im Bischofshut“ (ohne CSU und SPD) für die kostenlose City-Zone geworben. Sie war aber an die geplanten Parkgebühren auf der Talavera geknüpft, die im Bürgerentscheid abgelehnt wurden.