• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Tatverdächtiger nach Einbruch in Shisha-Bar gefasst

28.01.2022, 14:36 Uhr in Lokales
Ein zerbrochenes Fenster bei einem Einbruch
Foto: pixabay.com

Einbrecher in Würzburger Shisha-Bar gefasst. Am Sonntagabend hat ein Passant beobachtet, wie sich eine Gruppe junger Leute auffällig rund um den geschlossenen Laden in der Benzstraße aufhielten. Er rief die Polizei.

Die konnte neben deutlichen Einbruchspuren auch einen ersten Tatverdächtigen in der Nähe der Bar aufgreifen. Der 17-Jährige muss sich jetzt wohl wegen besonders schweren Diebstahls vor Gericht verantworten.

Mögliche Mittäter konnte die Polizei bisher allerdings nicht ermitteln, deswegen bittet sie jetzt um weitere Zeugenhinweise im Zusammenhang mit dem Einbruch, bei dem mehrere Shishas und Tabak im Wert von 1100 Euro gestohlen wurde.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntag, 23.01.22 gegen 22 Uhr in der Benzstraße. Hinweise nimmt die Kripo Würzburg entgegen.