• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Uniklinik nimmt krebskranke Kinder aus Ukraine auf

18.03.2022, 15:00 Uhr in Lokales
Ukraine Flagge
FOTO:PIXABAY

Die Uniklinik in Würzburg versorgt ab sofort sieben krebskranke Kinder aus der Ukraine. Diese Entscheidung wurde vor dem Hintergrund des Krieges kurzfristig getroffen und war nicht länger geplant.

Bereits vor dem Ausbruch des Kriegs wurden ukrainische Kinder hier in der Region behandelt, weil die medizinischen Möglichkeiten in ihrer Heimat teils ausgeschöpft waren. Außerdem könnten sie hier spezielle Therapien bekommen. Neben der medizinischen Versorgung werden die geflüchteten Familien auch in organisatorischen Dingen unterstützt.

Bayernweit konnten in den letzten zwei Wochen insgesamt 24 geflüchtete Kinder mit einer Krebserkrankung versorgt werden.