• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Verkaufsoffener Mantelsonntag in der Innenstadt

29.10.2021, 05:10 Uhr in Lokales
Menschen Innenstadt Würzburg
Foto: Stadtmarketing Würzburg

Am Sonntag in der Innenstadt shoppen gehen – das ist an diesem Wochenende wieder möglich. Nachdem der Mantelsonntag im letzten Jahr coronabedingt abgesagt worden war, findet er heuer wieder statt. Dabei haben viele Geschäfte zwischen 13 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Daneben sind ab 11 Uhr unter anderem verschiedene Aktionsstände rund um Sport und Mobilität, ein buntes Familienprogramm, Mitmachangebote und kulinarische Highlights geplant.

Ab diesem Jahr müssen sich die Besucher allerdings auf eine Änderung einstellen: Der Mantelsonntag findet nur im Stadtkern statt – und nicht wie früher auch in den Stadtteilen und in den Gewerbegebieten.

Die Parkpreise bleiben am Mantelsonntag unverändert, also so wie sonst auch sonntags. Das heißt: Die öffentlichen Straßenparkplätze sind kostenlos und in vielen Parkhäusern liegt der Tarif bei 50 Cent pro Stunde. Wenn möglich sollte zur Anreise jedoch der ÖPNV oder das Fahrrad genutzt werden.

Der Mantelsonntag ist der einzige verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Würzburg.