• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Verkehrskontrolle entlarvt Drogendealer

02.02.2022, 15:44 Uhr in Lokales
Marihuana vor einem weißen Hintergrund
Foto: pixabay.com

Bei einer Verkehrskontrolle in der Würzburger Zellerau sind der Polizei zwei Drogendealer ins Netz gegangen. Die Beamten hatten am Dienstagabend einen Mercedes kontrolliert. Währenddessen sprang der 20-jährige Beifahrer aus dem Auto und rannte weg – kam aber nicht weit.

Der Grund für seinen Fluchtversuch war schnell geklärt: Offenbar wollte der junge Mann dabei rund 230 Gramm Marihuana entsorgen. Der 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Das blühte auch dem 22-jährigen Fahrer des Wagens: Der junge Mann stand unter Drogen und hatte keinen Führerschein. Daneben fanden die Beamten rund 1.300 Euro mutmaßliches Drogengeld.

Zwei weitere Drogenhändler geschnappt

Doch damit nicht genug: Im Zuge weiterer Ermittlungen kam die Polizei noch zwei anderen mutmaßlichen Drogendealern auf die Spur, die in Geschäfte mit den beiden Festgenommenen verwickelt gewesen sein sollen. Auch sie wurden festgenommen.

Die Beamten durchsuchten schließlich die Wohnungen von allen vier Tatverdächtigen. Neben dem Drogengeld stellte die Polizei insgesamt rund 350 Gramm Marihuana, zahlreiche elektronische Speichermedien und einen Schlagstock sicher.