• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Viel los auf dem Main am Wochenende

Topnews
27.06.2022, 12:42 Uhr in Lokales
Der Main mit Luftmatratzen und Co
Foto: Polizei

Das schöne Wochenend-Wetter hat für ordentlich Betrieb auf dem Main gesorgt. Boote, Schwimmer, aber auch Stand Up Paddles und Luftmatratzen haben sich dort getummelt.

Immer wieder musste die Wasserschutzpolizei eingreifen, weil die Freizeitsportler in der Fahrrinne vor Schiffen unterwegs waren. Der Bereich ist sehr gefährlich, weil der Bereich unmittelbar vor dem Schiff für die Kapitäne ein toter Winkel ist.

Zudem würden die Freizeitsportler immer wieder die Geschwindigkeit der Güterschiffe unterschätzen – genau wie die Sogwirkung, die von einem vorüberfahrenden Schiffen erzeugt wird.