• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wann ist am meisten bei den Teststellen los?

22.11.2021, 11:54 Uhr in Lokales
Ein Schnelltest auf Corona auf den Test fällt ein Tropfen der Test ist negativ
Foto: Funkhaus Würzburg

Am vergangenen Wochenende hat es einen großen Ansturm auf die Teststellen in der Region gegeben. Der Grund: Unter anderem war es das letzte Party-Wochenende vor den Club- und Bar-Schließungen am Mittwoch. Wegen der 2G+ Regelung haben sich viele testen lassen, um noch einmal feiern gehen zu können. Zusätzlich sorgt die 3G-Regel am Arbeitsplatz aktuell auch für mehr Test-Willige. Der Betreiber Contime, der mehrere Teststellen in der Stadt unterhält, rechnet aber damit, dass sich der Ansturm vorerst wieder legen wird.

Der größte Ansturm auf die Teststrecken sei vor allem morgens und mittags. Am Wochenende sei der Höchstbetrieb am Nachmittag.
Contime betreibt unter anderem die Teststelle am Airport Würzburg und Friedrich-Bergius-Ring im Gewerbegebiet. Weitere Teststellen seien aktuell noch nicht geplant.