• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Weiterer Tatverdächtiger nach Kupsch-Überfall in Haft

Topnews
14.03.2022, 12:33 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf einen Supermarkt in der Würzburger Innenstadt hat die Kripo jetzt einen weiteren Tatverdächtigen verhaftet.

Der 17-Jährige ist der fünfte Jugendliche, der im Zusammenhang mit dem Überfall auf das Geschäft in der Domstraße Ende Februar festgenommen wurde. Unmittelbar nach der Tat hat die Polizei einen 17-Jährigen, letzte Woche drei Jugendliche im Alter von 16 bis 19 verhaftet.

Die Gruppe soll Ende Februar in dem Geschäft mit einem Messer bewaffnet 45.000 Euro erbeutet haben. Unmittelbar nach dem Überfall konnte die Polizei die Beute nicht finden, einen Teil des Geldes haben die Täter wohl bereits für Elektronikartikel ausgegeben, den Rest konnten die Beamten letzte Woche sicherstellen.

Hinweise auf weitere Tatverdächtige gibt es laut Polizei nicht, die Ermittlungen zu der Frage, ob die Jugendlichen bereits in der Vergangenheit in Straftaten verwickelt waren, laufen.