• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wiedereröffnung für Nautiland rückt näher

Topnews
09.11.2022, 12:25 Uhr in Lokales
Das Nautiland-Schwimmbad
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Nautiland in Würzburg öffnet am ersten Dezemberwochenende wieder. Das teilte die WVV mit. Nachdem das Bad Anfang Oktober wegen eines Fliesenschadens schließen musste, sind die Reparaturarbeiten beendet.

Nun muss das Nautiland noch gereinigt werden. Danach können die Becken wieder mit Wasser gefüllt werden. Bis das Bad wieder eröffnen kann, muss die Wasserqualität überprüft werden. Dies dauert, laut WVV, rund zwei Wochen.

Entscheidung zu Sandermare im Dezember

Wie es mit dem Sandermare weitergehen soll, ist unterdessen noch unklar. Im Dezember soll dazu eine Entscheidung fallen, so die WVV. Das Bad war seit Beginn der Corona-Pandemie nur wenige Wochen geöffnet – zunächst wegen der Pandemie, dann auch wegen Personalmangel und aus Einspargründen im Zuge der Energiekrise.