• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Zwei neue Radgaragen in der Innenstadt

06.03.2023, 12:30 Uhr in Lokales
Radgarage in Würzburg
Foto: Gerhard Bemerl

Fahrradfahrer in Würzburg haben jetzt noch mehr Möglichkeiten, ihre Räder sicher und überdacht abzustellen. Die Stadt hat zwei weitere Radgaragen eröffnet – am Kolpingplatz und in der Klostergasse.

Am Kolpingplatz können ab sofort bis zu 16 Fahrräder witterungsgeschützt parken, und zwar in einer Doppelstockgarage. Daneben gibt es direkt gegenüber weitere sieben neue Abstellplätze, die nicht überdacht sind. Dafür hat die Stadt drei Auto-Parkplätze gestrichen.

Das war auch in der Klostergasse Nahe des Franziskanerplatzes der Fall. Dafür gibt es hier jetzt 32 überdachte und beleuchtete Fahrradabstellplätze. Direkt neben der Garage wurden außerdem vier Carsharing- und Lade-Stellplätze in Betrieb genommen.

Weil Radfahren in Würzburg immer beliebter wird, will die Stadt auch künftig Radgaragen in der Innenstadt errichten.

Weitere überdachte Abstellmöglichkeiten für Fahrräder gibt es bereits in der Karmelitenstraße, Juliuspromenade, Sterngasse, Turmgasse und auf der Talavera.