Mainfranken: Aktuelle Corona-Zahlen und Todesfälle am Donnerstag
Die Corona-Zahlen in Mainfranken sind auch am Donnerstag wieder teils deutlich gestiegen. Die Stadt Würzburg steuert auf eine Inzidenz von 200 zu: Hier meldet das Robert-Koch-Institut einen Wert von 186. Sollte der Wert von 200 drei Tage in Folge überschritten werden, kommen noch härtere Einschränkungen. Dann wäre im Einzelhandel nur noch Click&Collect erlaubt. Ein Todesfall ist außerdem dazugekommen. Es handelt sich um eine 66-jährige Frau aus dem Stadtgebiet. Sie ist in einer Würzburger Klinik gestorben. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Corona-Toten in der Stadt auf 108.
Auch im Landkreis Main-Spessart ist die Inzidenz deutlich gestiegen auf jetzt 123. Auch hier ist ein Todesfall dazugekommen. Damit sind in Main-Spessart inzwischen 192 Personen an oder mit Covid-19 gestorben.
Im Landkreis Würzburg ist die Inzidenz am Donnerstag leicht gestiegen auf 111,5. Ab Freitag greift dort die Corona-Notbremse. Unter anderem bedeutet das eine nächtliche Ausgangssperre. Im Landkreis Kitzingen ist die Inzidenz am Donnerstag gesunken – auf jetzt 160.