• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Frühlingswetter lockt die Menschen nach Draußen

22.02.2021, 05:17 Uhr in Lokales
Mainfranken
In Veitshöchheim standen die Menschen teils 45 Minuten für ein Eis an (Foto: Funkhaus Würzburg)

Frühlingshafte Temperaturen haben die Menschen massenweise am Wochenende ins Freie gelockt. Es war viel los an beliebten Spazierstrecken, wie zum Beispiel am Main oder am Würzburger Hubland. Laut Polizei in Unterfranken gab es aber insgesamt eine Entspannung bei der Ausflugssituation. Größere Verstöße gegen die Corona-Regeln wurden bislang nicht gemeldet. Die Ausflügler hätten sich besser verteilt als noch an den letzten Wochenenden mit Schnee. Damals gab es einen großen punktuellen Ansturm auf die Rhön und den Spessart.