• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Mehr als eine halbe Millionen Euro Corona-Bußgelder

vor 3 Monaten in Lokales
1611071297geld divers 3 foto andreas pilhofer cropped 214x100
Grafik: Funkhaus Würzburg

Corona-Bußgelder in Höhe von rund 545.000 Euro haben die Kommunen in Mainfranken bisher verhängt. Die höchste Summe stammt mit rund 212.000 Euro aus der Stadt Würzburg. Danach folgt der Landkreis Kitzingen: Dort sind bisher Bußgeldbescheide in Höhe von etwa 123.000 Euro erlassen worden. Ähnlich hoch ist die Corona-Bußgeldsumme im Landkreis Main-Spessart mit insgesamt 121.000 Euro. Danach folgt der Landkreis Würzburg. Dort gab es bisher Bußgeldbescheid in Höhe von etwa 86.000 Euro.Häufige Gründe für die Bußgelder waren unter anderem Verstöße gegen die Maskenpflicht, die Kontaktbeschränkungen und die Abstandsregeln.