• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Unwetter sorgt für mehrere Blitzeinschläge in der Region

vor einem Monat in Lokales
Unwetter mit Blitzgewitter am Himmel
Foto: Pixabay

In der Nacht auf Freitag hat ein Unwetter für mehrere Blitzeinschläge in der Region gesorgt. In Kreuzwertheim hatte ein Blitz in einen Baum eingeschlagen und in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte das Feuer umgehend löschen. Auch in Stadt und Landkreis Würzburg kam es zu mehreren Einsätzen. In der Zellerau hat ein Blitz in ein Haus eingeschlagen – laut der Integrierten Leitstelle kam es zu keinem Brand und es wurde niemand verletzt. Auch im Landkreis Würzburg kam es zu so einem Fall, ohne Brandereignis. Außerdem gab es sechs Einsätze wegen umgefallenen Bäumen auf den Straßen.