• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Röttingen / Marktbreit: Zwei Verletzte bei Bränden

vor 2 Monaten in Lokales
1614226537feuerwehr 3 foto fh
Foto: Funkhaus Würzburg

Bei zwei Bränden in Mainfranken sind am Mittwochabend zwei Personen verletzt worden. Um kurz vor 21 Uhr wurde im Marktbreiter Ortsteil Gnodstadt ein Scheunenbrand gemeldet. Rund 100 Feuerwehrkräfte konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Bei dem Einsatz verletzte sich ein Feuerwehrmann leicht. Die Brandursache ist unklar.Praktisch zeitglich kam es aus ebenfalls noch ungeklärten Gründen zu einem Brand in einer Küche in Röttingen. Die 74-jährige Bewohnerin konnte das Haus selbst verlassen, verletzte sich aber ebenfalls leicht. Sie kam mit einer Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.