• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schraudenbach: Stall brennt - 180 Hühner und Tauben sterben

vor 6 Monaten in Lokales
16049280981603865544eig 2
Foto: Funkhaus Würzburg

Beim Brand eines Hühner- und Taubenstalls in Schraudenbach sind am Sonntagabend zahlreiche Tiere ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitgeteilt hat, entdeckte ein Verkehrsteilnehmer auf der A7 einen Brand in einem angrenzenden Waldstück und alarmierte die Polizei. Diese stellte fest, dass es in der Nähe des Gehöfts Wiesenhof brannte. Ein Stall, in dem sich rund 80 Hühner und 100 Tauben befunden hatten, die alle privat gehalten wurden, wurde völlig zerstört. Personen wurden nicht verletzt, für die Tiere kam jede Hilfe zu spät. Insgesamt rund 100 Einsatzkräfte verschiedener Freiwilliger Feuerwehren waren vor Ort. Die Brandursache ist noch unklar, ebenso die Höhe des entstandenen Sachschadens.