• Würzburg 106,9
  • Tel 0800 - 30 80 900
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Fahrstil gefiel nicht – Männer prügeln sich

vor 18 Tagen in Lokales
Polizei im Einsatz ein Polizeiauto steht mit Blaulicht am Straßenrand
Foto: Funkhaus Würzburg

Weil ein Mann über den Fahrstil eines anderen Autofahrers verärgert war, ist es am Mittwochabend in Schweinfurt zu einer Prügelei gekommen. Ein 30-Jähriger hatte den anderen Fahrer zunächst überholt und dann ausgebremst. Der Grund: Der 51 Jahre alter Vordermann fuhr ihm trotz freier Strecke zu langsam und telefonierte außerdem. An einer Kreuzung wollte der Vordermann den Überholer zur Rede stellen. Nach einem Wortgefecht gab es Kopfnüsse und Schläge. Beide wurden leicht verletzt. Der Überholer hatte 1,4 Promille. Die Polizei ermittelt.